Kundenevent 2024

Donnerstag, 6. Juni 2024


Seedamm Plaza, Pfäffikon SZ


Anmeldung

Innovation & Integration

Der adeon Kundenevent steht sowohl für die kompakt verpackten Informationen rund um digitale Prozesse und Dokumentenmanagement als auch für die Begegnungen untereinander.


Erfahren Sie in nur einem Nachmittag, was es an Innovationen und neuen Entwicklungen in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen gibt und wie Sie welche Lösungen gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.

Besonders freuen wir uns dieses Jahr auf

  • unsere Gastreferentin Anitra Eggler

  • unsere Referenten der d.velop AG: Michele Schönherr und Nico Bäumer


und natürlich auf Sie, liebe Kunden und Partner!

Programm

12:15 - 12:55
Walk-in mit kleinem Imbiss
13:00 - 13:10
Begrüssung
Peter Neururer
13:10 - 13:35
Von Erfolgen zu neuen Zielen: adeon’s Innovationspfad

In einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2023 lassen wir die erreichten Erfolge kurz Revue passieren, um dann den Blick nach vorn zu richten. Wir geben Ihnen Einblicke in die geplanten Aktivitäten und strategischen Ziele für die Zukunft. Im Mittelpunkt stehen die jüngsten Entwicklungen und die Ausrichtung unserer Strategien, sowohl auf Unternehmensebene als auch im Hinblick auf unser Produkt- und Dienstleistungsangebot, mit einem besonderen Fokus auf künstliche Intelligenz. Erfahren Sie, wie adeon sich weiterhin als Ihr verlässlicher und fortschrittlicher Partner positioniert, um gemeinsam die Herausforderungen und Chancen der Zukunft zu meistern.

Simeon Zimmermann
13:35 - 13:55
Keynote d.velop
Michele Schönherr
14:00 - 14:20
d.velop Produktupdate: Die neuesten Trends und Entwicklungen im Fokus
Nico Bäumer
14:30 - 15:00
Pause
15:05 - 15:35
Session 1.1 | d.velop Cloud Plattform: Ihr Weg in die Zukunft

Erfahren Sie mehr über die flexible Welt der d.velop Cloud-Plattform und deren Anwendungsmöglichkeiten für Ihr Dokumentenmanagement. Diese Session bietet Ihnen einen Überblick über die verfügbaren Betriebsformen und zeigt auf, wie der Wechsel von On-Premises-Lösungen zu einem Hybrid- oder vollständigem Cloud-Betrieb gestaltet werden kann. Wir erörtern die Vorteile eines Hybridbetriebs und der Nutzung von Apps und geben Empfehlungen ab für eine reibungslose Migration in die Cloud. Finden Sie heraus, wie die d.velop Cloud-Plattform die Effizienz Ihrer Dokumentenverwaltung steigern und den Übergang zu modernen Betriebsformen erleichtern kann.

Manuel Prantl, Markus Häusermann
15:05 - 15:35
Session 1.2 | Einblick in die Webtechnologie von d.velop documents

Wir zeigen Ihnen in dieser Session, wie Sie von der alten Fat-Client-Welt in die moderne Webtechnologie wechseln und warum sich ein Umstieg lohnt. Denn mit der Einführung der d.velop documents Webtechnologie eröffnen sich Ihnen neue Möglichkeiten. Unter anderem erstellen Sie integrierte digitale Geschäftsprozesse vom Scannen bis zur Archivierung. Entdecken Sie mit uns das Potential der neusten d.velop und adeon Produkte und erfahren Sie, wie Sie mit uns auf dem aktuellen Stand bleiben.

Daniel Schmid, Jens Stössel
15:05 - 15:35
Session 1.3 | Lebenszyklus eines Dokuments mit M365 und d.velop documents

Mit der Nutzung von M365-Tools in Verbindung mit d.velop documents gestalten Sie Dokumentenprozesse in Ihrem Unternehmen noch effizienter und fördern die digitale Zusammenarbeit. In dieser Session beleuchten wir den kompletten Lebenszyklus eines Dokuments. Wir beginnen mit der Erstellung eines Dokuments mittels Vorlagen und durchlaufen den gesamten Prozess von der Bearbeitung über das Co-Authoring, das Versenden und Scannen handschriftlich signierter Dokumente bis hin zur digitalen Signatur und der automatischen Archivierung. Jeder Schritt wird durch innovative Funktionen wie Outlook-Integration, Co-Authoring, digitaler Signatur via actaSIGN und die Einbindung von MS Teams unterstützt. Das Endergebnis ist ein nahtloser Übergang von der Erstellung bis zur Archivierung, der die Dokumentenverwaltung in Ihrem Unternehmen vereinfacht.

Christoph Schobel
15:35 - 15:45
Wechsel in den zweiten Session-Teil
15:45 - 16:15
Session 2.1 | d.velop Cloud Plattform: Ihr Weg in die Zukunft

Erfahren Sie mehr über die flexible Welt der d.velop Cloud-Plattform und deren Anwendungsmöglichkeiten für Ihr Dokumentenmanagement. Diese Session bietet Ihnen einen Überblick über die verfügbaren Betriebsformen und zeigt auf, wie der Wechsel von On-Premises-Lösungen zu einem Hybrid- oder vollständigem Cloud-Betrieb gestaltet werden kann. Wir erörtern die Vorteile eines Hybridbetriebs und der Nutzung von Apps und geben Empfehlungen ab für eine reibungslose Migration in die Cloud. Finden Sie heraus, wie die d.velop Cloud-Plattform die Effizienz Ihrer Dokumentenverwaltung steigern und den Übergang zu modernen Betriebsformen erleichtern kann.

Manuel Prantl, Markus Häusermann
15:45 - 16:15
Session 2.2 | Einblick in die Webtechnologie von d.velop documents

Wir zeigen Ihnen in dieser Session, wie Sie von der alten Fat-Client-Welt in die moderne Webtechnologie wechseln und warum sich ein Umstieg lohnt. Denn mit der Einführung der d.velop documents Webtechnologie eröffnen sich Ihnen neue Möglichkeiten. Unter anderem erstellen Sie integrierte digitale Geschäftsprozesse vom Scannen bis zur Archivierung. Entdecken Sie mit uns das Potential der neusten d.velop und adeon Produkte und erfahren Sie, wie Sie mit uns auf dem aktuellen Stand bleiben.

Daniel Schmid, Jens Stössel
15:45 - 16:15
Session 2.3 | KI als Effizienz-Booster in d.velop documents

Künstliche Intelligenz (KI) definiert Dokumentenmanagement neu und optimiert Prozesse innerhalb von d.velop documents. Anhand von drei praxisnahen Anwendungsfällen veranschaulichen wir die transformative Kraft der KI:

  • Interaktive Kommunikation mit Dokumenten: Das OpenAI-Modell interagiert in Echtzeit mit Dokumenten. Wir zeigen, wie man komplexe Fragen zu Dokumenteninhalten stellt, um präzise Antworten zu erhalten.

  • Automatisierte Informationsgewinnung: Ein Large Language Model (LLM) kann spezifische Informationen aus Dokumenten automatisiert extrahieren. Das Ergebnis sind einfachere, schnellere Informationsflüsse.

  • Intelligente Dokumentenklassifizierung und Attributextraktion: Die KI-Plattform von Parashift macht es möglich, Dokumente automatisiert zu klassifizieren und Attribute zu extrahieren. Dadurch wird d.velop documents zu einer noch effizienteren und qualitativ hochwertigeren Datenzentrale.

Andreas Kradolfer
16:25 - 17:05
Co-Intelligenz to go: Leben und arbeiten mit KI

Vergessen Sie künstliche Intelligenz! Willkommen im Zeitalter der digitalen Co-Intelligenz. In diesem erfrischenden KI-Vortrag erfahren Sie hypefrei, wie Sie den KI-Tsunami in eine Erfolgswelle verwandeln und ungebremstes Menschsein natürlich intelligent als Wettbewerbsvorteil nutzen.

Freuen Sie sich auf einen inspirierenden KI-Crashkurs und auf wertvolle Wissensimpulse.

Anitra Eggler
17:05 - 17:15
Abschluss und Verabschiedung
Peter Neururer
17:15 - 19:00
Apéro riche

Referenten

Anitra Eggler
Web-Veteranin, Digital-Detox-Pionierin, Bestseller-Autorin, Infopreneurin

Anitra Eggler, ehemals schnellste 100-Meter-Läuferin, Todesanzeigentexterin, Journalismus-Stipendiatin, Internetpionierin, «Powerfrau des Jahres» und «Digitaltherapie»-Erfinderin. Heute ist sie die führende Stimme zu Digitalisierungseffekten. Sie praktiziert Screen-Life-Balance, meditiert, programmiert, arbeitet digital und geniesst ein entschleunigtes Leben in der Schweiz – ihre «Rolex» ist die Zeit.

Michele Schönherr
COO, Partner Management & Platform Economy, d.velop AG

Michele Schönherr, gelernter Industriekaufmann und studierter Wirtschaftsingenieur, ist seit fast acht Jahren bei der d.velop AG. Er startete als Pricing Manager, wechselte nach gut einem Jahr in das Partnermanagement und übernahm in unterschiedlichen Positionen Verantwortung. Seit 2023 trägt er als COO der Division Partner Management & Platform Economy die Gesamtverantwortung für diesen Bereich.

Nico Bäumer
Chief Technology Officer (CTO), d.velop AG

Nico Bäumers Leidenschaft ist die Unterstützung von Kunden bei ihrer Digitalisierungsstrategie. Mit langjähriger Erfahrung im Produktmanagement und der Produktentwicklung treibt er kontinuierlich Innovationen voran. Aktuell beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema KI, insbesondere generativer AI, und deren Potenzial für den ECM-Bereich. Er ist überzeugt, dass diese Technologien die Content-Verwaltung revolutioniert.

Simeon Zimmermann
Geschäftsführer (CEO), adeon ag
Manuel Prantl
Leiter Niederlassung Bern, Stv. Geschäftsführer, adeon ag
Andreas Kradolfer
Bereichsleiter Solutions, Mitglied der Geschäftsleitung, adeon ag
Markus Häusermann
Vertriebsleiter West, adeon ag
Peter Neururer
Vertriebsleiter Ost, adeon ag
Daniel Schmid
Bereichsleiter Projects, adeon ag
Christoph Schobel
Product Manager, Systems Engineer, adeon ag
Jens Stössel
Leiter Systems Engineering DMS, adeon ag

Anmeldung

Location

SEEDAMM PLAZA

Seedammstrasse 3, Pfäffikon
8808 Freienbach

Das SEEDAMM PLAZA ist dank seiner zentralen Lage mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Vom Hauptbahnhof Zürich verkürzt sich die Fahrzeit auf 25 Minuten. Das Seminarhotel ist vom Bahnhof Pfäffikon SZ aus in 10 Gehminuten auf einem Naturweg entlang des Sees gut zu erreichen. Sie können auch den Linienbus bis Haltestelle «Schweizerhof» benutzen und haben dann nur noch 2 bis 3 Gehminuten.

Bei Anreise mit dem Auto nutzen Sie als Reiseziel «Seedammstrasse 3, 8808 Pfäffikon SZ» in Ihrem Navigationsgerät.

Mit Seedamm Taxi erreichen Sie das SEEDAMM PLAZA innert 5 Minuten ab Bahnhof Pfäffikon SZ.
T +41 800 10 33 33

Quelle: https://seedamm-plaza.ch/de/anfahrt-kontakt